Sie sind hier: Biografie > 
DeutschEnglishFrancais
21.9.2019 : 11:16 : +0200

Biografie

Edi Allemann
Edi Allemann

Edi Allemann geboren am 27. September 1975 begann seine musikalische Ausbildung schon vor dem Abschluss der Lehre zum kaufmännischen Angestellten. Gleich nach Abschluss der Lehre widmete sich Edi Allemann nur noch seinem Instrument, der Trompete. Studien bei René Schmidhäusler führten Edi Allemann zum Lehrdiplom. Im weiteren ist er als Dirigent, Kammermusiker und Orchestermusiker tätig.  Seit jüngster Zeit widmet er sich auch dem Arrangieren und der Komposition von zeitgenössischer, audioelektronischer Musik.

Als junger Querdenker befasst sich Edi Allemann in www.mustea.ch unter vielem Anderen auch mit Audio-Elektronik und Video-Licht-Effekten. All seine Erfahrungen und Ideen lässt Edi Allemann sehr gerne in die Arbeit mit seinen Schülerinnen und Schüler einfliessen. So ist denn auch ein spannender, abwechslungsreicher und zeitweilen auch unkonventioneller Unterricht für Ihn überhaupt kein Fremdwort. Der Unterricht wird individuell gestaltet und an die Bedürfnisse und Talente der einzelnen Schüler angepasst! Er vermittelt Ihnen eine solide Spieltechnik und damit ist es auch kein Problem mehr, sein oberstes Ziel zu erreichen, die Freude am Musizieren zu wecken.

Lernen auch Sie Edi Allemann als energiegeladenen Lehrer für Trompete kennen.